Lokalmatador Petsch Neuenschwander ist Delta-Schweizermeister

 

Drei Tage lang begegnete man am Landeplatz Lehn in Interlaken strahlende Gesichter. Die Top-Delta-Piloten Grund dafür, denn die Bedingungen waren top. In der Luft genossen sie 3 Tasks der Superlativen. Mit 111km war der 2. Tag der längste Task.

Die Schweizermeisterschaft war teil des international ausgeschriebenen Swiss Open. Piloten aus Italien, Neuseeland, Deutschland und Frankreich nahmen daran teil. Gewonnen hat das Swiss Open der ehemalige Welt-und Europameister Christian Ciech aus Italien, vor Lokalmatador Petsch Neuenschwander.

In der Luft gegeneinander, auf dem Boden freundschaftlich, so zeigt sich die Delta – Szene. Man sass am Pilotenabend zusammen und philosophierte über die geflogenen Kilometer und auch über die bald stattfindenden Weltmeisterschaften.

Auf dem Boden sorgte das Team des DT Falkenflue zusammen mit dem DC Interlaken für Sicherheit, Transport und Auf/-Abbau. Die diversen Helfer standen rund um die Uhr auf Abruf bereit, sodass es dem Event an nichts fehlte und sich die Piloten rundum wohl fühlten.

Die Bärtschi Transport und Event GmbH stand als lokaler Catering-Service für Verpflegung und Musik auf Platz.

Vielen Dank im Namen des SHV an alle, die diesen Event ermöglichten.

 

Ranglisten

Meteo SHV
Shop
Airspace
E-Learning
New Shop