Delta-Club SM in Brenzikofen – ganz im Zeichen des Zusammenseins

 

 

Die Delta-Club SM ging gestern Abend feierlich zu Ende. Der sportliche Anteil hat jedoch etwas unter den Wetterbedingungen gelitten, sodass keine gültigen Tasks geflogen werden konnten. Es wurde somit kein Club-Meister 2024 gekürt. Nichtsdestotrotz wurde das sekundäre Ziel der Club-Meisterschaft gut erreicht: Teamgeist fördern und Wettbewerbsluft schnuppern. Elf Clubs aus der Schweiz haben sich für den Wettkampf angemeldet. Auch die zahlreichen Zuschauer vom Samstagnachmittag konnten in Form von diversen Posten auf dem Landegelände dem Thema Fliegen näher sein und ihr Glück oder Können an Schokokuss-Wurfmaschine, Ballon-Wettfliegen, virtuellen Flügen und mehr unter Beweis stellen. Und der Teamgeist wurde am Pilotenabend bei Speis, Tanz und Trank kräftig weitergepflegt und das nicht nur unter Piloten.
Das Deltateam Falkenflue machte den Abend zu einem ganz besonderen Dorf-Anlass, indem u.A. auch durch Gemeindepräsidentin Sabine Lüthi die umliegenden Gemeinden inkl. Nationalrat Werner Salzmann eingeladen wurden. Damit wurde ein schöner Beitrag zur Delta-Sportförderung und auch zur Kontaktpflege in der Region geleistet.

Der SHV dankt dem Deltateam Falkenflue und besonders Event-Direktor Carlo Allemann für die grossartige Organisation dieser Club-SM. Das Clubleben wird bei den Flüelern noch so richtig gepflegt, diese Stimmung kam an diesem Anlass besonders hervor. Es war ein toller Event – Vielen Dank.

Und im Moment heisst der amtierende Club-Meister aus dem Jahr 2018 immer noch Delta Club Interlaken.

Meteo-SHV
Shop
Airspace
E-Learning
New Shop