Temporäre Nicht-Flugzone Mürren-Stechelberg

Während der Umbauarbeiten der neuen Schilthornbahn werden diverse Helikopterbewegungen zwischen dem Startplatz Wurmegg und dem Landeplatz im Stechelberg stattfinden.


Liebe Freunde des Flugsports

Während der Umbauarbeiten der neuen Schilthornbahn werden diverse Helikopterbewegungen zwischen dem Startplatz Wurmegg und dem Landeplatz im
Stechelberg stattfinden. Damit die Sicherheit aller Luftfahrtteilnehmer gewährleistet werden kann, gelten ab sofort folgende Regeln (Siehe Karte):

  • Rote Zone = Nicht-Flugzone für Hängegleiter GND/1900mAMSL. Gültig jeweils Montag bis Samstag. Sonntag jeweils kein Heli Betrieb. (Teilweise Ausnahme Bewilligung für Piloten von Airtime Paragliding im Kontakt mit der Air Glaciers, bitte nicht nachfliegen!)
  • Abflüge von der Wurmegg zwingend Richtung Gimmelwald
  • Startplatz Tennisplatz geschlossen!
  • Startplatz Masten geschlossen!
  • Neuer Landeplatz ab anfangs April, genaues Datum siehe Website GCL. Wenn keine Autos parkiert sind darf bereits vorher dort gelandet werden.
  • Um Landeigentümer sachgemäss zu entschädigen, wird ab 2023 eine Start- und Landetaxe erhoben. Preise und Optionen findest du auf der Website des GCL und am Aushang am Landeplatz.

Der Umbau der untersten Sektion wird voraussichtlich bis Ende 2024 andauern. Die genannten Regeln gelten bis auf Widerruf des Gleitschirmclubs Lauterbrunnental und sind zwingend einzuhalten.
Den Aktuellen stand findest du jeweils auf der News Seite des GCL (Scann QR-Code).

- Temporäre Nicht-Flugzone Mürren mit QR-Code
- Map Nicht-Flugzone Mürren
- Temporäre Nicht-Flugzone Mürren (EN)
- Landetaxen
- Landetaxen (EN)

Besten Dank für euer Verständnis und guten Flug

Gleitschirmclub Lauterbrunnental
Air Glaciers Lauterbrunnen

Meteo-SHV
Shop
Airspace
E-Learning
New Shop